Wir hören gerne von Ihnen.

0921 151222-0

23. April 2013
Presseartikel
Von:Münchner Merkur

Garmisch: „Alpengarten“ im Münchner Merkur

"Alpengarten" wächst - Bauprojekt an der Gartenstraße gestartet

Garmisch-Partenkirchen – Die alte Villa ist vor ziemlich genau zwei Jahren abgerissen, die großen Bäume gefällt worden. Danach lag die exponierte Fläche an der Ecke Gartenstraße/St.Martin-Straße im Ortsteil Garmisch brach. Bis zum Baubeginn dauerte es länger als ursprünglich vorgesehen. Doch nun geht´s voran: Erst ein Spatenstich mit Bürgermeister Thomas Schmid (CSB), Bauherren sowie den ersten Käufern, und seitdem graben Bagger. Die Bayreuther KonzeptBau GmbH errichtet ein Mehrfamilienhaus mit dem Titel „Alpengarten“. Es entstehen zwei Eckhäuser und ein Gebäude mit acht Wohnungen, zwei bis vier Zimmer groß. Das Unternehmen verspricht schwellenlose Zugänge von der Tiefgarage bis in die Wohnung. Bis Mitte nächsten Jahres soll die Immobilie vollendet sein. 

Münchner Merkur, Artikel vom 23.04.2013 [matt]

 

Zum Bild:

Auf geht´s! (v.l.) Die ersten Eigentümer Gerhard Voßmüller, Dr. Peter und Eva Maria Brockelt, Konzeptbau-Geschäftsführer  Bernd Werner, Eigentümerin Inge Rogall, Bürgermeister Thomas Schmid, Ernst Gröbmair (Gröbmair Immobilien GmbH) und Projektleiter Gerhard Wiesnet beim symbolischen Spatenstich für das Wohnbau-Vorhaben an der Gartenstraße. FOTO: SEHR