Wir hören gerne von Ihnen.

0921 151222-0

25. Mai 2012
Interne Mitteilung
Von:KonzeptBau GmbH

Pflegeheim im Rohbau fertig

Das Pflegeheim steht

Nun folgen Dacharbeiten und der Einbau der Fenster und Türen

Nachdem Ende April das Kellergeschoss des Altenpflegeheimes, Kernstück des generationenübergreifenden Pflege- und Betreuungszentrums in Kriftel, fertiggestellt wurde, steht nun der Rohbau. Doch für das übliche Richtfest fehlte schlicht die Zeit und der Platz. Denn das Gelände am Krifteler Freizeitpark ist derzeit eine Großbaustelle. Parallel zu den Arbeiten am Pflegeheim mit 104 Plätzen, errichtet Konzeptbau gleichzeitig die Häuser für die 30 Service-Wohnungen und bereitet das Grundstück des Betreuten Wohnens für den Baubeginn für vor.

Die Bautätigkeit auf der Baustelle am Brunnenweg ist groß, die Koordination der verschiedenen Teilprojekte und Gewerke kompliziert. Doch bislang laufen die Bauarbeiten nach Plan. „Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mitarbeiter und Partner und freuen uns, zeigen zu können, dass wir der Gemeinde Kriftel der versprochene zuverlässige Partner sind“, sagte die Geschäftsführung des Investors und Bauherren KonzeptBau aus Bayreuth.

Die Geschäftsführer skizzierten auch die weiteren Schritte an den Teilprojekten Pflegeheim, Service-Wohnen und Betreutes Wohnen. „Beim Pflegeheim werden nun das Dach gedeckt und die Fenster und Türen eingebaut, so dass wir Anfang Juli mit dem Innenausbau starten können.“ Gleichzeitig seien die Vorbereitungen für das Betreute Wohnen so weit gediehen, dass die Erdarbeiten für das Gebäude bereits in einer Woche beginnen werden. Beim Service-Wohnen wird aktuell an der Bodenplatte für die Tiefgarage gearbeitet, die von allen drei Häusern direkt zugänglich sein wird.
„Nicht zu vergessen ist dabei, dass wir parallel zu den Arbeiten bereits an den Planungen für die Kita und das Ärztehaus arbeiten“, betont die Geschäftsführung. Beide Einrichtungen werden das generationenübergreifende Pflege- und Betreuungszentrum abrunden.

Erfahren Sie mehr zum Projekt